Ein tolles Jahr geht zu Ende und damit auch ein tolles Projekt: immoNATUR.
Zur Erinnerung: jedes verkaufte Modul in 2019 sollte mit einer Spende an ein bestimmtes Naturschutzprojekt bedacht werden.
Auf dem Weg der Digitalisierung der Wohnungswirtschaft mit flossen insgesamt 8000 Euro in den Naturschutz.
So kamen u.a. 4000 Euro für das Otterzentrum in Hankenbüttel zusammen, weil sich einige Wohnungsunternehmen für die mobile Auftragsschreibung mit Handwerkeranbindung sowie für die digitale und zentrale Verwaltung Ihrer Formulare mit immo-office entschieden haben.
Die Digitalisierung der Verkehrssicherung brachte der Initiative Deutschland summt, die die Bevölkerung für den Bienenschutz mobilisiert, 1000 Euro ein.
Die Entscheidung, den Mieterservice zu verbessern mit der Einführung des digitalen Kundenmanagements von immo-office, führte zu einer Geldspende in Höhe von 1500 Euro für den eingetragenen Verein Arbeitsgemeinschaft Herdenschutzhunde, deren Aufgabe die Erhaltung des Herdenschutzhundewesens in Deutschland ist.
Des Weiteren konnten 1500 Euro an den Verein EUCC – Die Küsten Union Deutschland gespendet werden, weil sich Wohnungsunternehmen für die mobile und papierlose Wohnungsübergabe, also für die Digitalisierung des Mieterwechselprozesses entschieden haben.
Das Jahr 2019 ist vergangen und damit auch ein tolles Projekt, aber es wird mit Sicherheit nicht der letzte Einsatz des immo-office Teams für den Naturschutz gewesen sein.