Am 05.12.2019 fand das 8. Kundennetzwerktreffen der immo-portal-services GmbH statt. Vertreter der Wohnungswirtschaft sprachen über ihre individuellen Digitalisierungsstrategien, die Sie mit dem Produkt immo-office umsetzen und verfolgen. Interessante Vorträge rund um das Thema der Digitalisierung in der Immobilienbranche belebten das Publikum und die Gespräche im Schmidtchen Theater auf der Reeperbahn mit seinem unverwechselbaren hamburgischen Flair. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Traditionell eröffnete Volker Riedel, Geschäftsführer der immo-portal-services GmbH, die Veranstaltung mit interessanten Neuigkeiten aus der immo-office Welt. Aktuelle Projekte, Wachstum und Kundenzufriedenheit bildeten die thematischen Schwerpunkte. Später rundete Geschäftsführerkollege Roger Friebus als Leiter der Entwicklungsabteilung den Rück- und Ausblick auf das Produkt immo-office als digitale Lösung ab.

„Digitaler Weitblick: wie Entscheidungen die „Welt“ verändern können“ lautete der Titel des ersten Kundenvortrags, der sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung zog. Kunden referierten über das Produkt immo-office als digitale Lösung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Ob im Bereich der Instandhaltung, der Kundenkommunikation, der Verkehrssicherung oder des Mieterwechsels: immo-office ist und bleibt in Zukunft ein flexibles Instrument zur Digitalisierung und Optimierung von Prozessen.

In einem Expertenvortrag erörterte Christof Senghaas als strategischer Berater internationaler Unternehmen die Frage, ob Digitalisierungsstrategien revolutionär oder gar evolutionär seien. Ein Aufruf, sich zukunftsorientiert zu entwickeln, besonders im Bereich der Digitalisierung als Motor von Entwicklungen.

Das primäre Ziel des alljährlichen Kundennetzwerktreffens ist der rege und offene Austausch der Kunden untereinander über die vielfältigen Möglichkeiten mit immo-office. Digitalisierung wird hier als Chance begriffen und stand wie in den Jahren zuvor im Zentrum der Dialoge.

Zur News-Übersicht